Rehasport


Der Rehabilitationssport richtet sich an alle Menschen, die aufgrund einer chronischen oder immer wiederkehrenden Erkrankung Probleme haben ihren Alltag zu bewältigen. Das Training findet in Gruppenform im Rahmen von funktioneller und spielerischer Trockengymnastik statt. Ziel ist, mithilfe von Bewegung- und Entspannungsübungen die Ausdauer, Kraft, Flexibilität, Bewegungskoordination und Entspannungsfähigkeit zu verbessern.


Die Rehasportgruppen finden in Kooperation mit 

Gesundheit- und Rehasportverein Baden-Württemberg e.V.  statt.



Dein Weg zum Rehasport

1. Bei anhaltenden gesundheitlichen Beschwerden kann Dein behandelnder Arzt Rehasport verordnen.


2. Für die Klärung von eigenen Zielen und welche Gruppe für Dich passend ist, bitte ein persönliches Beratungsgespräch (Rehasportsprechstunde) vereinbaren.


3. Die Verordnung muss von der Krankenkasse oder dem Rententräger genehmigt sein, bevor ein Rehasporttraining begonnen wird.


4. Mit dem Gruppentraining starten.







Terminübersicht

Gerne stellen wir Dir an dieser Stelle unser umfangreiches Kursangebot vor. Schau doch gleich mal rein, ob für Dich der passende Kurs dabei ist.


Wichtiger Hinweis: 

Für eine Einschätzung Deiner Ziele, bitte zunächst den Selbstauskunft-Fragebogen ausfüllen und einen Beratungstermin vereinbaren.


ZUR TERMINÜBERSICHT




WAS IST REHASPORT?



 
 
E-Mail
Anruf
Karte